Musik ganz allgemein

Das Wunder von Bern — Musical großer Gefühle

Das Wunder von Bern ist vielfacher Hinsicht ein Knaller. Einmal, als Deutschland 1954 Fußball-Weltmeister wurde. Einer der großen Helden war Fritz Walter und der Siegtor-Schütze Helmut Rahn. Selbstverständlich hat auch der Ausnahmetrainer Sepp Herberger großen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

2003 wurde aus dem Wunder von Bern ein Sportfilm, in dem die Geschichte des unerwarteten Sieges der deutschen Nationalmannschaft gezeigt wird. Der Film spielt im Ruhrgebiet im Frühling 1954 und zeigt einen Jungen, der zwischen seinem Vater, der aus dem Krieg zurückgekehrt ist, und seinem Fußball-Idol steht.

Das Wunder von Bern — musikalisch arrangiert

Dass Musicals sehr beliebt sind, kennen wir seit dem Dauerbrenner König der Löwen. Auch Das Wunder von Bern läuft in der Musical-Stadt Hamburg mit Erfolg. Auf der Bühne werden großartige Siegtreffer und imposante Spielzüge von damals auf die Bühne gebracht. Der Erfolg von 1954 wird damit wieder lebendig. Und die, die es damals miterlebt haben, schwelgen in Erinnerungen. Das Musical wurde so schön gemacht, dass es fast zu Tränen rührt. In Das Wunder von Bern kommt die ganze Faszination um den populären Ballsport zur Geltung und geht vielen ans Herz. Das Musical beruht auf den Film aus 2003 von Regisseur Sönke Wortmann.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.